Unser Verein

Der „Verein der Freunde christlichen Reisens e.V.“ (FCR) wurde in den 90er Jahren gegründet und führt Menschen zusammen, die gerne miteinander unterwegs sind. Die eigene christliche Überzeugung, aber auch das Interesse an christlicher Kultur, sakralen Bauwerken, vor allem aber an einem guten Miteinander führt diese Menschen zusammen.

Von 2011 – 2019 hat der Bonner Münster-Bauverein gemeinsam mit Arche-Noah-Reisen in Trier zahlreiche Reisen durch geführt nach England, Andalusien, Bamberg, ins Frankenland, nach Trier, Echternach, in die Picardie und in die Auvergne, nach Sachsen, in den Rheingau, ins Eichsfeld – um nur einige Beispiele zu nennen.

Der „Verein der Freunde christlichen Reisens“ übernimmt diese Tradition und führt sie in der bewährten Zusammenarbeit mit Arche-Noah-Reisen fort.

Monsignore Schumacher wird auch weiterhin die Reisen konzipieren und begleiten. Es bleibt der gewohnte Service bei unseren Reisen und ab 2020 in neuen, komfortableren und bequemeren Bussen.

Der Verein hat seinen Sitz (noch) in Düsseldorf. Vorsitzender ist Msgr. Wilfried Schumacher, Bonn.

Postanschrift: FCR c/o Schumacher, Friedrich-Wöhler-Straße 17, 53117 Bonn – Telefon 0228 9636556 – mail@fcr.reisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s